Broschürenreihe

Wissen für die Westentasche

Stadt Wittenberge
Robert Bosch Stiftung
Stadt Oranienburg
Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
Haus der kleinen Forscher
Der Deutsche Schulpreis
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
CE+Co
BIG Städtebau

Was sind gute ganztägige Bildungsangebote? Mit dieser Frage beschäftigten sich Expertinnen und Experten aus Bildungsforschung, Bildungsverwaltung und Bildungspraxis. Ziel des Projekts „Wissenschaftsgeleiteter Qualitätsdialog zum Ganztag“: Forschungsergebnisse und Best-Practice-Beispiele in konkretes Handlungswissen übersetzen und als gedruckte Broschürenreihe weiter in die Breite tragen.

KUNDE:
DIPF – Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
LEISTUNG:
Beratung
Konzept
Content
Design
„Die Zusammenarbeit mit wald & thal war unter anderem aufgrund der offenen und verbindlichen Art von Frau Grunwald und Frau Tiefenthal sehr angenehm. Beide waren immer für uns erreichbar, sind auf unsere Wünsche eingegangen, haben diese schnell umgesetzt und uns aber auch neue Impulse und konstruktive Rückmeldung an den richtigen Stellen gegeben. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden: Die Broschüren des Projekts „Wissenschaftsgeleiteter Qualitätsdialog zum Ganztag“ kamen so gut an, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage sogar eine zweite Druckauflage in Auftrag gegeben haben.“