Planspiel

Den roten Faden finden

Stadt Wittenberge
Robert Bosch Stiftung
Stadt Oranienburg
Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
Haus der kleinen Forscher
Der Deutsche Schulpreis
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
CE+Co
BIG Städtebau

Das Planspiel „Gute Schule“ will Impulse zur Schulentwicklung geben und soll alle inspirieren, die ihre Vision von einer guten Schule „durchspielen“ möchten. Basis des Spiels ist das umfassende Bildungsverständnis, wie es sich in den sechs Qualitätsbereichen des Deutschen Schulpreises ausdrückt.

KUNDE:
Robert Bosch Stiftung
LEISTUNG:
Beratung
„Antje Tiefenthal hat uns bei der Entwicklung des komplexen Planspiels „Gute Schule“ maßgeblich dabei unterstützt und beraten, eine schlüssige Struktur und Systematik zur Umsetzung in die Praxis zu konzipieren. Ihr gelang es ausgezeichnet, die verschiedenen Perspektiven aus Stiftung, Wissenschaft und Schulpraxis zu einem „Best of“ zusammenzubringen. In der Zusammenarbeit hat mich immer wieder ihre hohe Professionalität in gegenseitiger Wertschätzung und Verlässlichkeit beeindruckt. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte mit ihr.“