Bewerbungsunterlagen

Mit Design überzeugen

Stadt Wittenberge
Robert Bosch Stiftung
Stadt Oranienburg
Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
Haus der kleinen Forscher
Der Deutsche Schulpreis
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
CE+Co
BIG Städtebau

Die Stadt Wittenberge hat sich um die Landesgartenschau 2027 in Brandenburg beworben. Ein Team aus erfahrenen Gartenschau-Expertinnen und -experten erarbeitete das umfangreiche und anspruchsvolle Bewerbungskonzept. Doch eine solche Bewerbung lebt nicht nur allein von ihrem Inhalt. Um das Auswahlgremium zu überzeugen, braucht es eine ansprechende grafische Gestaltung.

KUNDE:
BIG Städtebau GmbH im Auftrag der Stadt Wittenberge
LEISTUNG:
Content
Design
„wald & thal war bemerkenswert schnell in der Lage, die Intention der Bewerbung zu durchdringen, redaktionelle Vorschläge für das Verständnis und den logischen Aufbau der Texte zu unterbreiten sowie kreative Varianten für die Gestaltung der Bewerbungsmappe zu finden. Das Verständnis für den Inhalt des Gesamtkonzepts war eine ideale Voraussetzung dafür, dass die grafische Gestaltung nicht nur als „Dekoration“ verstanden wurde, sondern als ein Medium, um den komplexen Ansatz des Gartenschaukonzepts hervorragend zu visualisieren.“
„wald & thal hat sich in der Zusammenarbeit in diesem Projekt nicht nur als sehr kreativer, belastbarer und uneingeschränkt zuverlässiger Partner erwiesen, die Zusammenarbeit war für die Auftraggeberin und das Projektteam auch wegen der wertschätzenden, stets geduldigen und außergewöhnlich professionellen Arbeitsweise der Agenturmitarbeiterinnen überaus angenehm und konstruktiv.“
„Ein lösungsorientiertes und konsequentes Projektmanagement sorgte trotz der Vielzahl der Beteiligten, der hohen Qualitätsanforderungen der Auftraggeberin und dem enormen Zeitdruck dafür, dass nicht nur ein außerordentlich ansprechendes und hochwertiges Produkt entstanden ist, sondern dass es auch fristgerecht beim Auslober eingereicht werden konnte.“
„Wer schwierige Aufgaben mit viel Kreativität, Freude am Projekt und trotzdem absolut zuverlässig lösen möchte, ist bei wald & thal hervorragend aufgehoben.“