Preisträgerporträts

Ein Blick hinter die Kulissen

Stadt Wittenberge
Robert Bosch Stiftung
Stadt Oranienburg
Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
Haus der kleinen Forscher
Der Deutsche Schulpreis
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
CE+Co
BIG Städtebau

Seit 2006 vergibt die Robert Bosch Stiftung GmbH gemeinsam mit der Heidehof Stiftung den Deutschen Schulpreis. Er gilt nach eigenen Angaben als „der bekannteste, anspruchsvollste und höchstdotierte Preis für gute Schulen im Land“. Das Ziel des Wettbewerbs: die Schulentwicklung in Deutschland voranzutreiben und gute Praxis sichtbar zu machen. Die „Preisträgerbroschüre“ mit den umfangreichen Porträts der ausgezeichneten Schulen ist eines der zentralen Instrumente, um dieses Ziel zu erreichen.

KUNDE:
Robert Bosch Stiftung
LEISTUNG:
Beratung
Konzept
Content
„Wir schätzen die Agentur wald & thal sehr aufgrund ihrer jederzeit zuverlässigen, zielgruppenspezifischen und hochwertigen Arbeit in den Bereichen Konzeption, Beratung und Content-Kreation. Dabei überzeugt uns insbesondere ihr Verständnis für bildungstheoretische Fragestellungen und die Fähigkeit, Texte wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah aufzubereiten sowie die kreative und konstruktiv-kritische Zusammenarbeit, die mit Empathie und Loyalität sowie einem hohen Maß an Flexibilität einhergeht.“
„Manchmal hat man das Glück und begegnet jemandem, der einen ohne viele Worte und langatmige Erklärungen wirklich versteht. Das alleine ist schon immer wunderbar. Wenn man dann noch das Glück hat, dass diese Person dies auch noch so wunderbar und treffend in Worte fassen kann, dann ist das schon ein Hauptgewinn. Vielen Dank für das liebevolle Porträt unserer Schule (…). Ihr Artikel wird uns von nun an für immer begleiten (…).“